Spielplatzsanierung wird vorgezogen

Für Eckamp im Rat: Sebastian Wladarz
Für Eckamp im Rat: Sebastian Wladarz
Ratingen. Die Renovierung und Neuplanung des Spielplatzes am Ernst-Tacke-Weg / Karl-Arnold-Schule wird vorgezogen. Das beschloss der Jugendhilfeausschuss der Stadt Ratingen auf Antrag des Eckamper Ratsherren Sebastian Wladarz und der CDU-Fraktion.

2010 statt erst 2011 soll der abgespielte Spielplatz nun renoviert und zusammen mit den Kindern neu geplant werden. Die Schule bindet ihn schon jetzt in ihre pädagogische Arbeit ein und war freilich für eine noch zeitigere Neuplanung. "Leider ist das ausführende Grünflächenamt 2009 schon kapazitätsmäßig restlos verplant, so dass wir den Kindern keine falschen Hoffnungen machen wollten", betont Wladarz. Dennoch habe man durch den Antrag ein gutes Jahr gewonnen, zeigte sich der Ratsherr erfreut.

Nach oben